Musik

Unsere Kirchengemeinde ist bekannt für ihre vielfältigen musikalischen Angebote. Dabei singen und musizieren wir nicht nur gern selbst, sondern bieten im Verlauf des Kirchenjahres auch viele verschiedene Konzerte an. Wir laden Sie herzlich ein. Es lohnt sich, vorbeizuschauen. Über Konzerte informieren wir frühzeitig auf der Startseite unserer Website und unter unseren aktuellen Veranstaltungen.

Gospelgottesdienst 2023
Kirchenchor

Unser Kirchenchor probt jeden Donnerstag 20:00 Uhr im Gemeindesaal der Auferstehungskirche. Unser Repertoire ist vielfältig und reicht von klassischen Stücken bis hin zu Gospel und Taizé. Wir sind immer auf der Suche nach Mitsängern und Mitsängerinnen. Kommen Sie gern einfach vorbei.

Die Chorprobe entfällt während der bayerischen Schulferien und an Feiertagen.

Ansprechpartner: Chorleiter Roman Fellner, Kontakt über das Pfarrbüro Tel.: 0951 31257

Zur Ruhe kommen - Besinnliche Orgelandacht

Mit besinnlicher Orgelmusik und Textlesungen können Sie sich eine halbe Stunde verzaubern und Ihren Tag ausklingen lassen. Termine für unseren besinnlichen Tagesausklang können Sie unserem aktuellen Gemeindebrief entnehmen.

Ansprechpartner: Roman Fellner und Babsi Gardill, Kontakt über das Pfarrbüro Tel.: 0951 31257

Bunte Puzzleteile, Logo des MiB
Bildrechte Stadt Bamberg, MiB
Frauenchor des MiB

Im Frauenchor des Migrant*innenbeirates der Stadt Bamberg (MIB) treffen sich Frauen unterschiedlicher Muttersprachen und haben Spaß daran, zu singen. Gemeinsam werden Lieder in verschiedenen Sprachen gesungen. Aktuell wird freitags im Gemeindehaus der Auferstehungskirche oder in der Blauen Frieda über dem Parkhaus Schützenstraße geprobt. Nähere Informationen und Termine können Sie bei Frau Westrop erfragen.

Ansprechpartnerin: Jane Westrop, Kontakt über das Pfarrbüro Tel.: 0951 31257