GEMEINSAM

Herzlich willkommen auf den Seiten unserer Kirchengemeinde. Die Auferstehungskirche ist mit knapp 3000 Gemeindegliedern die drittgrößte Gemeinde im Dekanat Bamberg. Aktuell stellen wir uns GEMEINSAM den wachsenden Herausforderungen unserer Zeit.

Weiterlesen ...

GEMEINSAM wachsen wir seit Monaten in und an der Zusammenarbeit mit unserer Nachbargemeinde Memmelsdorf-Lichteneiche. In vielen Bereichen unterstützen und ergänzen wir uns schon gegenseitig. Der Prozess bleibt im Fluss und bereichert beide Kirchengemeinden in vielfältiger Weise.

GEMEINSAM sind wir seit dem Sommer 2023 auf dem Weg, unsere Kirchengemeinde umwelt- und klimafreundlich, nachhaltig und fair für die Zukunft aufzustellen. Mit der angestrebten Zertifizierung "Grüner Gockel" wagen wir hierfür einen wichtigen Schritt.


 

Begegnungskonzert der Flames of Gospel und SIAMO
Bildrechte Antje Behr
24.05.2024 | Jetzt schon vormerken - Begegnungskonzert der Flames of Gospel und des Vocalensembles SIAMO aus Würzburg Chorsingen verbindet, und das gilt nicht nur für die Mitglieder der Flames of Gospel, sondern auch Chor-übergreifend. Dieser Gedanke brachte die Flames auf die Idee, wieder ein Begegnungskonzert zu gestalten. Und am 29.06.2024 um 19:00 Uhr in der Auferstehungskirche Bamberg ist es so weit. Der Gastchor der Flames ist das Vocalensemble SIAMO aus Würzburg.
Die frisch Konfirmierten beim Abendmahl
Bildrechte Antje Behr
19.05.2024 | 14 junge Menschen sagen JA zu einem Leben mit Gott und einem Leben in der christlichen Gemeinschaft. Gemeinsam feierten wir heute ihren Festgottesdienst zur Konfirmation mit Familien, Freunden, Paten und unserer Kirchengemeinde. Der Leuchtturm war Thema unseres Gottesdienstes und wie er den Konfirmierten den Weg weisen kann, auch in stürmischen Zeiten und wie sie selbst zu kleinen Leuchttürmen für andere werden an dem Platz, an dem sie stehen.

Tageslosung

Zum Gemeindebrief

Header Gemeindebriefseite